Jane’s Walk: Geschäfte mit Geschichte – Spurensuche 2018

janes-walk-geschaefte-mit-geschichte-spurensuche-2018

Dieser Stadtspaziergang am 25. September führt uns diesmal zu vier ausgesuchten Wiener Traditionsunternehmen rund um die Wollzeile. Wir werden den einzelnen noch bestehenden Geschäften einen kurzen Besuch abstatten, um mehr über deren Geschichte zu erfahren. Darüberhinaus werden wir bei einigen nicht mehr existierenden Geschäften den ursprünglichen Zustand des Portals anhand von Fotografien zeigen.

Diesen Sommer haben wir uns auf eine vergleichende Spurensuche nach nicht mehr existierenden Geschäften gemacht, um deren aktuellen Zustand festzuhalten. Das Ergebnis ist in einer Fotoausstellung zu sehen. Der Walk endet in der Buchhandlung Lia Wolf Cabinett, zur Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation unseres 3. Bandes, zu der alle Walkteilnehmer herzlich eingeladen sind.

 

25. September 2018, 16:45 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Café Engländer, 1010 Wien, Postgasse 2
Dauer: ca. 2 Stunden
Teilnahme kostenlos

FIRST COME, FIRST WALK:
keine Anmeldung, begrenzte TeilnehmerInnenzahl (max. 25 Personen)

 

Alle Infos zum Walk:
https://janeswalk.at/walks/geschaefte-mit-geschichte-waren-aller-art-in-wien-spurensuche-2018/